Ein Penny für Ihre Bytes: Nächste GEN-Rechte Verteidiger

I schwöre, um nach besten Kräften und Urteilsvermögen zu erfüllen, diesen Bund:

[...]

I wird die Privatsphäre meiner Patienten respektieren, denn ihre Probleme sind mir nicht offenbart, dass die Welt kennt. Am alleinstehend muss ich in Angelegenheiten des Lebens und des Todes aufpassen. Wenn es mir gegeben wird, ein Leben zu retten, danke, danke. Aber es kann auch in meiner Macht sein, ein Leben zu nehmen; Diese fantastische Verantwortung muss mit großer Demut und Bewusstsein für meine eigene Gebrechlichkeit konfrontiert sein. Vor allem darf ich nicht bei Gott spielen.

I wird sich daran erinnern, dass ich kein Fieberdiagramm, ein krebsartiges Wachstum, aber einen kranken Mensch, dessen Krankheit nicht behandeln kann, deren Krankheit die Familie und die wirtschaftliche Stabilität der Person beeinträchtigen kann. Meine Verantwortung beinhaltet diese zusammenhängenden Probleme, wenn ich für die Kranken angemessen kümmern soll.

I wird eine Krankheit verhindern, wann immer ich kann, zur Prävention zu heilen.

I wird sich daran erinnern, dass ich ein Mitglied der Gesellschaft bin, mit besonderen Verpflichtungen an alle meine Mitmenschen, diesen Klang an Geist und Körper sowie der Infirm.

F Ich verstehe diesen Eid nicht, darf ich Leben und Kunst genießen, angesehen, während ich wohne, und erinnerte sich danach an Zuneigung. Darf ich immer handeln, um die feinsten Traditionen meines Anrufs zu erhalten, und ich kann die Freude an der Heilung derjenigen erleben, die meine Hilfe suchen.

Moderner Hippokratischer Eid - Louis Lasagne

Das aktuelle Technologieparadigma ist in seinem Kern fehlerhaft. Wie wir in der vorherigen Episode diskutiert haben, hat uns ein fehlerhaftes Verständnis der Art der Daten geführt, auf einen Weg, in dem wir den Bürgern und ihre digitalen Zwillinge nicht proaktiv schützen, die von allen Daten erstellten Modelle, die wir verzweifelt und unersättlich über sie sammeln.

Lassen Sie uns für einen Moment zwei Ärzte ein, um eine Onkologie-Behandlung zu diskutieren. Wir reden hier Taxonomien: Technische medizinische Sprache, die die Krankheit und ihre Merkmale, Behandlungsmedikamente, der angerechten Systeme, Nebenwirkungen, Reaktionen, an der Lieferung und Überwachung beteiligten Geräten beschreiben.

Sehen wir Patienten, die sich in diesen Gesprächen ansprechen? Nein, wir nicht. Wir verlassen das Behandlungsdesign an den Experten, und wir machen höchstens die bewusste Entscheidung, diesen oder diesen Weg zu runtergehen, sobald wir ordnungsgemäß informiert wurden. Die technischen Details? Nichts unserer Geschäfte. Ärzte nehmen einen Eid, um das Leben ihrer Patienten mit den besten ihrer Fähigkeiten proaktiv zu schützen, und sie können dies tun, weil sie die Sprache haben, um die Krankheit zu beschreiben, wie Sie es beseitigen, wie Sie es und irgendetwas dazwischen beseitigen können.

Stellen Sie sich ein ähnliches Szenario mit Architekten, Autoingenieuren oder einem anderen komplexen System vor. Es ist nicht schwer zu sehen, wie wir vor langer Zeit verstanden haben, dass wir die Komplexität der Experten verlassen müssen und sich auf verantwortungsvolle Bürger bei der Verwendung der für uns produzierten Technologie konzentrieren müssen.

Was ist mit digitaler Sicherheit? Als Bürger und Technologieverbraucher sind wir gezwungen, diejenigen zu sein, die alle möglichen technischen Entscheidungen treffen, um uns selbst schützen.

Eine kürzlich durchgeführte Google Media Release-Punkte Fast 3 in 5 Personen haben einen persönlichen Datenverstoß erlebt oder jemanden kennen, der es hat, dennoch 93% mit schlechten Passwortpraktiken bestehen bleiben.

Zunächst ist das Framing reich: Es ist Ihre Schuld zum Erstellen schwacher Kennwörter, und es ist noch mehr Ihr Fehler Sie verdoppeln Sie, dass Sie schlechte Passwörter haben, die Sie wahrscheinlich über Plattformen wiederholen. Oder das Sie verwenden keine Multi Factor-Authentifizierung (AKA 2FA / MFA). Es ist auch Ihre Schuld, wenn Ihr Automobilhersteller ein schlecht gestaltetes Schlüsselsystem aufgebaut hat, und Sie haben die Initiative nicht angenommen, um es aufzunehmen. Oder wenn Sie ein Gebäude betreten und in einem Feuer starben, weil Sie sich nicht bewährt haben, dass die Brandbewohner defekt waren. Natürlich ist es das.

Mit dieser Erzählung ist inhärent falsch, dass die Beachtung der Beachtung ständig über die Schultern der Bürger geworfen wird. Dies ist derzeit nicht nachhaltiger Ansatz und der Kerngrund, warum Menschen nicht gestört werden, wie ihre Daten extrahiert und manipuliert werden: Es ist zu viel und es erfordert einen gewissen technischen Fähigkeiten, den nur ein ausgebildeter Experte verstehen kann.

Die offensichtliche Beobachtung hier beantwortet die Frage: Wer baut all dieses Zeug, worüber wir uns so sehr besorgt haben? Für keine Überraschung ist die Antwort Technologen; Insbesondere Softwareentwickler haben viel Verantwortung, da jedes Tech-Gerät immer durch eine Art Software-Schnittstelle interagiert wird.

Leider haben Programmierer derzeit nicht die notwendige Sprache, um die Bürger proaktiv zu schützen. Es gibt zum Beispiel keine vereinbarte Taxonomie an den digitalen Schäden, dass Daten (in Form unserer digitalen Zwillinge) unterliegen können. Wie können sie Systeme entwerfen, die Bürger schützen, wenn sie diese potenziellen Probleme nicht definieren können, um sie an erster Stelle zu vermeiden? Wie können wir sie inspirieren, um an einem technologischen Hippokratischen Eid festzuhalten, wenn wir nicht einmal definieren können, was sie schützen müssen? Und doch brauchen wir dringend ihre aktive Beteiligung, um sicherzustellen, dass die Technologie uns die ganze Zeit schützt.

Es ist keine Überraschung, dass wir bei der IO-Stiftung Programmierer als die Nextgen-Rechten-Verteidiger betrachten. Sie halten die Schlüssel zur besseren und sichereren Technologie, die sowohl unsere menschlichen als auch für digitale Rechte sorgt, und wir müssen daran arbeiten, ihre pädagogische Pipeline mit der richtigen technischen Sprache (Taxonomien, unter anderem) zu aktualisieren, damit sie diese Rolle annehmen können. Was kommt als nächstes? In der nächsten Episode tauchen wir auf die DCDR-Prinzipien von Tiof tauchen und wie Entwickler ihr tägliches Paradigma ändern können, um ihre Rolle als NextGen Rights-Verteidiger anzunehmen, um Technologie aufzubauen, die durch Design schützend ist. Jean F. Quéralt gründete die IO-Stiftung im Jahr 2018 als Organisation, die sich für die Förderung, den Schützen und Bereitstellen von Lösungen für digitale Rechte entwickelte.

Kommentare