Im Projekt Zomboid ist jeder brutale Tod eine Lernerfahrung
Survival-Spiele sind alles gut und lustig, aber ich kann sie nur genießen, wenn sie eine anständige Herausforderung vorstellen. Rimworld ist ein brillanter Kolonie-Sim, zum Beispiel, zum Beispiel Pitting-Spieler gegen immer steigende Chancen, bis sie dem Planeten entkommen, den sie auf dem Boden gelandet sind, oder ein RAID von Mechs wischt sie weg. Mount & Blade: Banerlord Hält Spieler auf den Zehen mit zufälligen Ereignissen, die ihr sorgfältig verwaltetes Königreich in Unordnung bringen können. Es gibt jedoch kein brutales, storchentriebenes SIM-Spiel als Project ZOMBOID.
Project ZOMBOID startete den ganzen Weg im Jahr 2011 und war an diesem Zeitpunkt ein Jahrzehnt in der Entwicklung. Das Spiel blieb in letzter Zeit in der Popularität, hauptsächlich aufgrund eines Updates, der stabiler Multiplayer hinzugefügt wurde. Gibt es noch einige Fehler- und Latenzprobleme, um herauszufinden? Absolut. Aber Project Zomboid ist jetzt mit einer anständigen Gruppe von Freunden spielbar, von der Sie alle sterben oder sich töten müssen.
Ich weiß, dass der letzte Satz grimmig klingt, aber das ist die Realität von Project Zomboid. Es ist kein Spiel, in dem Sie etwas zum ersten Mal bauen, wenn Sie die Apokalypse miteinander überleben. Das Spiel öffnet sich, indem Sie sagen, es gibt keine Hoffnung und So starben Sie. Lass mich dir jetzt sagen, es ist nicht scherzend.
Wenn Sie Project ZOMBOID spielten, wird Ihr Charakter sterben. Es passiert irgendwann, aber im Gegensatz zu anderen Survival Crafting-Sims kommt der Tod in Project Zomboid zu einem hohen Preis. Alle Fortschritte mit diesem Charakter, insbesondere in Bezug auf Lernfähigkeiten, ist gegangen, sobald sie sterben, weil Spieler dann einen völlig neuen Charakter machen müssen. Project Zomboid ist ein Spiel, in dem der Tod endgültig ist und oft passiert.
Aber alles, was bis zu diesem Tod führt, ist spektakulär. In seinem Moment-zu-Moment-Gameplay ist Project Zomboid eine Geschichte von Scrappy Survival. Es gibt keinen Platz zum Gedeißen im Spiel, der nur ansonsten tödliche Situationen durch die Haut der Zähne entgeht. Und erzählte das Leben dieses Charakters, nachdem sie wahrscheinlich wieder als Mitglied der lebenden Toten steigen, ist eines der größten Freuden von Project Zomboid.
wenige Höhen, viele Tiefen
Während project zomboid hätten Sie glauben, dass es zwei große Spieler gibt - selbst und die Zombies - das ist nicht wirklich der Fall. Komödie und Tragödie dominieren das Spiel, und Spieler werden regelmäßig in beide laufen.
In einer meiner letzten Sitzungen mit Freunden, einem meiner Freunde und ich beschlossen, sich aus unserem Safehouse zu wagen, einen anderen unserer Freunde zu finden. Wir fanden ihn und feierten ihn für alle Sekunden, indem wir ein paar Soda tranken, bevor er erkannte, dass er nach uns eine Spur mehrerer Zombies führte. An diesem Punkt hatten wir nicht sehr gute Ausrüstung, und der Freund, den wir gerade gefunden hatten, wurde gebissen.
Grundverletzungen in Project ZOMBOID Kommen Sie in drei Aromen: Kratzer, Zerstäubungen und Bisse. Wenn ein Zombie Sie kratzt, gibt es eine Chance von 7%, dass Sie sich wenden. Eine Wunde ist gefährlicher, die diese Chance auf bis zu 25% stößt. Aber wenn Sie gebissen sind, ist es ein Todessatz. Sie haben von Stunden bis ein paar Tage, bis Sie sich dem Walking Dead beitreten.
Wir hatten alle ein gutes Lachen, an dem unser gebissener Freund tot war, und es gab nichts, was wir dagegen tun konnten, um eine Sache zu retten. Nun, Steve, ich habe diesen Bleichmittel hier, wenn Sie ein letztes Getränk wünschen, bevor Sie sich drehen möchten, sagte ich, bevor ich gesagt wurde, um den Mund zu halten. Mein Freund entschied sich stattdessen, in einem Ruhmbrand auszugleichen, ein sicheres Haus, um sich in der Nähe zu entspannen, bevor er im Osten läuft, und legte einen Autoalarm ab, zog die Untoten von Horden von unserem sicheren Haus ab.
vom Tod lernen
Mit Freunden zu spielen, kann diese Geschichten etwas lustiger machen, als sie normalerweise sein würden. Ich habe alleine spielen, ich bin an den einfachsten der Dinge gestorben. Einmal kletterte ich durch ein Fenster und erlitt einen tiefen Schnitt, der schließlich zu meinem Charakter führte, der einfach blutete. Es war kein anmutiger Tod, aber ich lernte aus.
Und das ist der Wert der Geschichten, die in Project ZOMBOID angegeben sind. Jedes Geschichtenerfahrungserfahrung kommt mit einer Moral. Der Tod jedes Charakters ist eine Lernerfahrung. Mit ihrer Brutalität und dem gesamten Kampf, der mit dem Sterben im Spiel kommt, sind die Geschichten Spieler in Project Zomboid anders als alles andere. Sie zeigen etwas Kleines, wie ein Schnitt oder Kratzer riesig werden kann, und hinterlassen Sie Spieler mit einem Eindruck, der nicht schnell verschwindet.
Verglichen mit anderen SIM-Spielen oder sogar anderen Zombie-Titeln, Project Zomboid 's Verwendung des Todes, da das Ende jeder Geschichte praktisch unbekannt ist. Nur wenige Zombie-Titel zeigen tatsächlich Spieler zu einem Nachteil - back 4 blut and left 4 Dead s-Überlebende drehen das Untote in den Mincemeat und Dead Risin G-Protagonisten können Zeds mit einem unzähligen Wacky-Waffen zurückschlagen - aber für Project ZOMBOID, diese Leistung dynamisch ist integriert. Wenn Spieler die Horde der Untoten auszuwenden könnten, würden sie nicht sterben, und ohne Tod erhalten sie nicht das vollständige Spielerlebnis.
Project Zomboid ist wie diese Boss-Kämpfe, an denen Spieler verlieren sollen, und dann sofort wieder in das Spiel kommen. Durch das Fortschreiten und das Lernen des Spiels erfordert der Tod, die Spieler müssen einen Charakter haben und aus ihren Fehlern lernen. Das Gameplay von Project Zomboid ist eins in einer Million, denn ohne Außerhalb des Einflusses gibt es nur einen Weg, um Spieler zu lernen, und das ist von den Geschichten, an die sie sich erinnern.
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