Unilever-Strategie unter der Prüfung nach kurzer

Die Strategie des Unilevers war am Donnerstag im Anlegermikroskop, nachdem die Konsumgütergruppe ihre 50 Milliarden Pfund (68 Milliarden US-Dollar (68 Milliarden US-Dollar) effektiv aufgegeben hatte.

Anteile an der Hersteller von Marken wie Taubenseife und Hellmanns Mayonnaise endeten nach einem Rückgang von Unilever am Mittwoch, dass es nicht ein abgelehntes Angebot ansprechen würde.

Sie sagte, dass der Wert über den Wert des Gesundheitsgeschäfts trotz der GSK-Anhebung der Finanzprognosen für das Gerät nicht geändert hatte, was 32% von Pfizer beträgt und Produkte wie Sensorne-Zahnpasta und Panadol-Schmerzmittel erstellt.

Einige Analysten sagten, dass das Management des Unilevers, der unter Druck nach einem Rückgang von 31% in seinem Aktienkurs, seit Höchststreifen, seit Höchststände, die kurzfristig gesehen wurden, nicht mehr in die Aufstellung ihres Gebots für ein Geschäft gewesen sei, das GSK gesagt hat, dass es sich umdrehen möchte.

Barclays Analysten nannten es einen intelligenten Umzug, sagte, dass die Entscheidung, dass die Entscheidung zeigt, während Unilever auf dem Vermögenswert sehr scharf ist, diszipliniert und wird den Deal zu keinem Preis tun.

Andere sagten, das vorgeschlagene Mega-Deal, das einer der größten jemals auf dem Londoner Markt gewesen wäre, war unerwartet und erhobene Fragen zum Plan des Unilevers im Chief Executive Alan Jope für eine allmählichere Verschiebung von der niedrigeren Marge-Ware bis zur Gesundheit, Schönheits- und Hygieneprodukte.

Aus unseren Diskussionen mit Aktionären und Unilever-Aktie

Inzwischen sagte eine Gruppe von Investoren, dass sie eine frische Auflösung eingereicht hatten, die Unilever drängte, einen entscheidenden Blind Spot anzugreifen, und setzte ehrgeizige Ziele, um gesündere Lebensmittel zu verkaufen.

Letzte Woche hat Terry Smith, dessen Fondsmith-Fahrzeug der 13. größte Investor des Unilevers ist, das Unternehmen, weil er besessen ist, um besessen mit der Förderung ihrer Nachhaltigkeitsanmeldeinformationen auf Kosten der Leistung.

Smith richtete am Donnerstag erneut auf Unilever und kennzeichnete das Gebot ein nahes Todeserlebnis und wiederherzustellen Anrufe, um sich auf die operative Leistung des bestehenden Geschäftses bevor Sie weitere Herausforderungen aufrechterhalten.

'Ihren Bluff genannt'

GSK, angeführt von Chief Executive Emma Walmsley, steckt an ihren Plänen, die Verbrauchergesundheitseinheit abzudrehen, trotz des vorherigen Drucks von Aktivisteninvestoren, Alternativen zu berücksichtigen.

Es hatte drei Ansätze von Unilever abgelehnt, und der Abschlussvorschlag am 20. Dezember wurde 41,7 Milliarden Pfund in bar und 8,3 Milliarden Pfund in Unilever-Aktien umfasste.

Die Aktie von GSK wurde am Donnerstag 2% geschlossen.

Unilever kann kein Angebot erhöhen, nicht weil der Wert von GSK-Verbraucher (Einheit) es nicht garantieren würde, sondern einfach, weil die Anleger des Unilevers ein nicht vertrauensvolles Abstimmung über den CEO des Unilevers ausdrückten benannt werden, sagte Reuters.

Barclays Analysten fragten, ob GSK seine Hand übergespielt hatte.

Mit dem Sagen (GSK) sieht (GSK) 50 Milliarden £ als grundlegend unterverwertetes Geschäft, es macht es nun sehr schwierig, die £ 50 Milliarden £ auf dem Tisch zu akzeptieren, während immer noch das Gesicht sparen, sagte sie.

Einige Anleger glauben, dass Glaxo ihre Hand übertroffen hat, und Unilever hat ihren Bluff genannt.

Andere große Ziele könnten für Unilever zur Verfügung stehen, mit der Industrie der Verbraucherhilfe, traditionell einen Teil des verschreibungspflichtigen Medikamentensektors, der sich weich erträgt.

Johnson & Johnson im November enthüllte Pläne, den Division der Verbrauchergesundheit, den Besitzer von Listerine- und Baby-Pulvermarken abzudrehen, sich auf Pharmazeutika und medizinische Geräte zu konzentrieren.

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