Igloo fördert Raunak Mehta an den CEO, kündigt Serie B an

Regional Insurtech Firma Igloo hat die Förderung von Raunak Mehta, zuvor Chief Commercial Officer, als neuer Mitbegründer und Chief Executive Officer (CEO) angekündigt.

Er wird zusammen mit dem Mitbegründer von Iglu, Wei Zhu arbeiten, der sich auf dem Verwaltungsrat des Unternehmens befindet, sagte das Unternehmen in einer Erklärung.

Igloo sagte, Mehta verfügt über umfangreiche Erfahrungen im E-Commerce- und Technologieraum, in dem die führenden Rollen an den größten E-Commerce-Marken Asiens Flipkart und Zalora gehalten wurden.

Seit dem Beitritt von Igloo im Jahr 2018 hat er seinen Markteintritt in die Philippinen, Vietnam, Thailand, Indonesien, Australien und Malaysia überspannt.

Er hat auch Partnerschaften mit Industrieführer wie Lazada, Kaufen, Bukalapak, AIS, Reddoorz, Foodpanda, Lotte Finance und Ahamove über eine Reihe von Versicherungsprodukten gegründet.

Igloo sagte, es hat sich weiterhin in einer harten Makro-Umgebung erweitert, was seine brutto schriftliche Premium-Erleichterung im Jahr 2021 fast verdreifacht hat.

Mit mehr als 30 Marquee-Partnerschaften und einem ständig wachsenden regionalen Fußabdruck ist das behauptete Unternehmen auf dem Laufenden, um ihr Ziel zu erreichen, 5% der allgemeinen Versicherungsprämien in der Region in den nächsten fünf Jahren zu erleichtern.

Allein im Jahr 2021 halfen die IGLOO-Versicherungslösungen in Südostasien über 75 Millionen Richtlinien in Südostasien.

WEI Zhu _ (PIC) _, Mitbegründer und Mitglied des Verwaltungsrats sagten, dass es sich umdreht, um das Unternehmen so schnell wachsen zu lassen und weiterhin den Träger eines starken Anlegerpools zu genießen.

"Mit seinem vielfältigen Wissen über Industrien und erfahrene Führung wird Mehta eine instrumentelle Rolle spielen, da Igloo weiter skaliert wird.

"Ich bin zuversichtlich, dass wir in einer starken Lage sind, die führende regionale Insurtech unter seiner Führung zu sein", fügte er hinzu.

Mehta _ (Bild unten) _ sagte, dass Igloo im Jahr 2021 ein enormes Wachstum gesehen hat, in dem es eine aggressive Markteintrittsstrategie fuhr, die von seinen starken Unternehmensgrundlagen geholfen hat, die in Menschen und Technologie geerdet sind.

"Als einzige regionale Insurtech mit vielfältiger Set von Produkten und Partnern wird Igloo auf absehbarer Zukunft auf seiner aggressiven Wachstumstreuung fortgesetzt und sowohl organische als auch anorganische Wege betrachtet, um seine Vision von" Versicherung für alle weiter zu treiben.

"Mit dem fortgesetzten Träger unserer Anleger sind wir gut positioniert, um unsere Geschäftstätigkeit in Ländern wie Vietnam, Philippinen und Malaysia auszubauen, und bieten jedem südostasiatischen Markt ein hoch lokalisiertes Angebot an", sagte Mehta.

IGLOO schließt US $ 19 mil Series B Runde

In Verbindung mit den neuen Terminen kündigte Igloo auch an, dass es 19 Millionen US-Dollar (RM79.6 Mio.) in der Serie B-Finanzierung von Cathay Innovation, einer globalen Risikokapitalfirma, mit der Teilnahme von ACA und anderen bestehenden Investoren einschließlich Openspace erhoben hat.

Dies sagte, es sei ihr totales Fundraising auf über 36 Millionen US-Dollar (151 Mio. USD).

Ian Sikora, Executive Director von Openspace and Board Member, sagte Covid, dass Covid ein Wasserscheide-Moment für die gesamte Insendecherbranche war, während die Pandemie die Notwendigkeit weiter betonte, eine Versicherung in ein breiteres Publikum zu bringen.

Meet Glacier Adventure ceo and founder, Haukur Ingi Einarsson (Iceland) "Unter der Stewardship von Mehta antwortete Igloo mit Kreativität und Tempo und hat nun einen führenden Anteil des regionalen Marktes erobert. Wir sind seit 2018 aktive Partner, und es war ermutigend, das Team zusammenzukommen und Chancen inmitten des Tumultes zu finden ", sagte er.

Rajive Keshup, Direktor für Cathay Innovation in Südostasien und Vorstandsmitglied, sagte, das Unternehmen ist ein fester Gläubiger in den finanziellen Zugang und der Inklusion für Südostasien und Igloo's Mission ist einer, der mit ihm auf vielen Ebenen tiefer ist.

"Wir haben gesehen, dass Mehta und das Team von der Kraft bis zur Kraft aufbaut, wodurch sich regional an der Breakneck-Geschwindigkeit ausdehnt, während Sie COVID navigieren. Wir sind unglaublich aufgeregt für das, was als nächstes für das Team in Igloo kommt ", sagte er.

Mit seiner Serie B erhöhen Igloo, um Produktinnovationen zu fahren, die sich als eines der führenden Innovationsfirmen der Region zementieren. Es wird weiterhin investieren, um seine Full-Stack-Fähigkeiten zu stärken, zusammen mit der Innovation seiner dynamischen Risikobewertung und der AI-Powered Claims-Assessment-Tools.

Im Einklang mit seiner Vision von "Versicherung für alle" wird der Produktentwicklung und der Vertriebsfokus von Igloo in Südostasien in Südostasien reserviert.

Kommentare