Meinung: Nach Jahren ist die WWE-Live-Erfahrung aufregender als je zuvor

Am 25. März, einer Woche vor der Wrestlemania 38, kehrte WWEs Freitagabend-Smackdown zum ersten Mal in drei Jahren zum Barclays Center in Brooklyn, NY, zurück. Das letzte Mal, in dem Smackdown, der hier gefilmt wurde, war im Dezember 2019, drei Monate, bis COVID-19 eine landesweite Sperrung aller Massenverzierungen auslöste.

Ein lebenslanger WWE-Fan, ich nahm an der Show mit meiner Frau und dem 7-jährigen Sohn teil. Die drei von uns sind alle geimpft, und auch wenn ich bereits vorbestehende Gesundheitsbedingungen habe, fühlten wir uns endlich sicher genug, um unsere Wache ein wenig niederzulassen. Dies war das erste Mal, dass eines von uns an einem Live-Ereignis teilgenommen hatte, seit die Pandemie begann. Es war das erste WWE-Event meines Sohnes jemals. Und das viszerale Gefühl, zu jubeln und Schulter mit Tausenden von Menschen zu schultern, war ein freudiger.

Das Fernsehen optimiert alle - Kamerawinkel, Bearbeitung und Beleuchtung lassen sich alle ihr Bestes aussehen. Aber das Erleben von Wrestling live? Die Creme steigt nach oben. Shinsuke Nakamura, Sasha-Banken, Rhea Ripley und Randy Orton befinden sich in einer eigenen Klasse. Ihre Augen sind sofort an sie gezogen. Es ist der Unterschied zwischen dem Spielen an der Kamera (die alle Superstars ganz gut zu tun), und projizieren dieses Ausstrahlung in die hinteren Reihen einer massiven Arena.

Insbesondere die Aura, die römische Regierungsmittel umgibt, ist nördlich. Es beginnt von dem Moment, in dem Sie in die Arena betreten - sein Gesicht ist auf jedem Poster, seine Waren an jedem Stand. Sein Gesicht ist der erste, den Sie im offiziellen Programm sehen, wenn Sie es öffnen. Dann necken wwe seine Ankunft in der gesamten Show. Sogar das erste Spiel auf der Karte war zweckmäßig: ein Tag-Team-Match mit regierenden 'Cousins ​​und Righ-Hand-Männern, den USOS. Es ist alles, um Suspense aufzubauen:

"Er kommt! Mach dich fertig! Er ist im Auto! Er ist auf dem Flur! Er geht auf den Ring!"

Wenn also diese letzte Bossmusik über die Lautsprecher blühte, kam die Arena ungelbmet. Das gesamte Publikum schien instinktiv zu den Füßen aufzugehen und lehnte sich an. Als er endlich auf der Rampe erschien. Es war die Art von Reaktion, die zeigt, wie weit herrscht, seit der Entwicklung seines Charakters während des Whes Thunderdome Era.

Wwe buchte intelligent die Show mit Backstage-Segmenten mit Reigns und seinem Wrestlemania-Gegner Brock Lesnar, der ihre bevorstehende Konfrontation wie das Major Marquee-Ereignis behandelte, das es ist. Wir haben auch ein Promo von Ronda Rousey bekommen, der in Wrestlemania Charlotte Flair gegenüber der Smackdown-Frauenmeisterschaft steht. Keiner der in Spielen kämpften bei der Veranstaltung, da WWE die Aktion für Wrestlemania eindeutig spart und weise mögliche Verletzungen vermieden. Trotzdem gab es in der ganzen Show viel Körperlichkeit, und wir machten Lesnar-Tränen durch Sicherheitspersonal mit einem Stahlstuhl, als er nur er kann.

Für diejenigen, die nicht in WWE RAW- oder SMACKDOWN-Sendungen waren, erkennen Sie möglicherweise nicht, dass die Show normalerweise nicht endet, wenn die Kameras ausschalten. Stattdessen behandelt WWE das Live-Publikum in ein Bonussegment oder übereinstimmend. Glücklicherweise schloss der WWE-Veteran Randy Orton die Show durch, indem er seine Endbearbeitungssequenz an Chad Gable lieferte: eine Niedrigwinkel-Power-Slam, gefolgt von einem seilfreien DDT, gefolgt von einem RKO. Um 41 Jahre alt ist Orton ein älterer Talent durch Wrestling-Standards, aber er hat eine außergewöhnliche Sorge um sich selbst genommen und gelang es, Live-Massen zu blenden, ob er ein Babyface oder eine Ferse ist. Er ist selten; Er ruft Nostalgie und Gravitas hervor, während er auch realistisch mit den jüngeren Wrestlern zusammenhält, die ihn umgibt. Außerdem hat er das RKO. Jeder liebt den RKO.

Innerhalb eines Jahres innen ist eine gedämpfte, inländische Töne. Die Beleuchtung ist weich und der Ton ist umgebungsfähig; Was anfänglich sicher fühlt, dass sich sicher und bequem anfühlt, wird über einen Zeitraum von Monaten monotonen und überflüssig. Und der Übergang - von der Sehenswürdigkeit von WWE im Fernsehen, um es zu sehen, fühlte sich noch mehr ausgeprägter als Ergebnis. Die Pyro war arbeitslos als laut. Der Bass in der Eingangsmusik schlug in meinen Darm. Die Lichter blendten. Alles fühlte sich darüber an, was in der Welt des beruflichen Wrestlings der gesamte Punkt ist.

Wie für meinen Sohn hatte er eine tolle Zeit. Er jubelte besonders hart für Ricochet, der ein fliegendes Senton vom Ring auf den Boden führte, und ein Hurricanrana von Hurricanrana von dem oberen Seil. Mein Sohn ist ein ruhiges Kind; Er hat während der Autofahrt nicht viel gesagt, oder bevor er in dieser Nacht ins Bett ging.

Aber am nächsten Morgen, als er für den Tag zum Tag sein Großeltern ging, konnte ich sagen, dass die Show mit ihm stecken hatte. He even told me he was wearing his new championship belt the "heel way"--by throwing it over the back of his shoulder like Roman Reigns instead of wearing it on his waist or arm.

Brock Lesnar vs. Randy Orton - WWE Live - Chicago, IL - The Rematch 09/24/16

The most common misconception about professional wrestling fans is that when we cheer or boo, we're doing so because we believe that it's all unscripted. In actuality, most are in on the joke–both the people who are attempting to make it look real, and people who are paying money to pretend that it's real.

Einmal, vor mehr als einem Jahrhundert, war dies ein legitimer Sport. Dann wurde es zu einem festen Sport, der Marken für Geld zielte. Heute hat es sich zu einem interaktiven Theater in der Runde entwickelt, in dem die Reaktion des Publikums bestimmt, wer gedrückt wird und wie. Aber das Publikum kooperiert nicht immer. Als ich 2016 zum Summerlam im Barclays Center ging, war die Menge für die Wrestlers absichtlich antagonistisch - Entführung der Show mit Duelling-Gesang, die die Welle während der Übereinstimmungen durchführt und den Künstlern im Allgemeinen echtzuteilig ist, unabhängig davon, ob ihre Ausrichtung war 'gut oder schlecht.' Aber am 25. März spielte fast jeder in der Menge ihre Rolle. Es war eine kollektive Wiederentdeckung - der Camaraderie, die sich zwischen Tausenden von Menschen entwickelt, wenn sie alle im selben Raum sind, die für dasselbe Jubeln. Es ist die Dringlichkeit einer Live-Ereignisse - von der Teilen eines kulturellen Moments in Echtzeit. Es lebt. Sie wissen nicht, was Sie haben, bis es weg ist.

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