Pinterest Bans Klimawandel Misinformation und Verschwörungstheorien

Pinterest verbietet falsche und irreführende Klimawandelinformationen und Verschwörungstheorien in Inhalte und Anzeigen auf seiner Social-Media-Plattform, sagte es am Mittwoch.

Das Unternehmen sagte in einem Blog-Beitrag, es würde keinen Inhalt zulassen, der "das Wohlbefinden, die Sicherheit oder das Vertrauen der Öffentlichkeit schaden könnte", wie beispielsweise das Material, das die Existenz oder Auswirkungen des Klimawandels oder des menschlichen Einflusses auf den Klimawandel bestreitet.

Es sei gesagt, dass es auch falsche oder irreführende Inhalte über Klimawandellösungen entfernen würde, die dem wissenschaftlichen Konsens widersprechen, und das Material, das wissenschaftliche Daten falsch darstellt, um Vertrauen in der Klimawissenschaft zu erodieren. Es sei gesagt, dass es schädliche falsche oder irreführende Inhalte über öffentliche Sicherheitshinweise wie Naturkatastrophen oder extreme Wetterereignisse verbieten würde.

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"Wir engagierten uns mit Experten und hörten von ihnen immer wieder, dass diese Art von Fehlinformationen echter Schaden verursacht. Es behindert das Handeln auf den Klimawandel und die Bemühungen, einen gesunden Planeten zu bauen", sagte Pinterests Leiter der Politik Sarah Bromma in einem Interview.

Social-Media-Unternehmen, darunter Pinterest, eine im Jahr 2019 öffentliche, bildbasierte Plattform, waren unter zunehmendem Druck, schädliche Fehlinformationen an ihren Standorten zu bummeln, obwohl einige Gesetzgeber und Benutzer Tech-Plattformen als Übernahme in den Inhaltsregeln kritisieren.

Alphabet hat Google im Oktober gesagt, es würde nicht mehr Anzeigen mehr zulassen, die den wissenschaftlichen Konsens auf dem Klimawandel auf YouTube und seinen anderen Diensten widersprechen, obwohl es gesagt hätte, dass es Inhalte zulässt, die falsche Ansprüche erörtert.

Pinterest, mit dem die Suche nach grünerem Lebensstil auf seiner Website stieg, sagte, es sei mit Gruppen zusammengefasst, einschließlich des bewussten Werbenetzes, einschließlich des bewussten Werbenetzwerks, um die Politik auf der Grundlage von gemeinsamen Fehlinformationsthemen auf Plattformen zu entwickeln, und seine Regeln könnten sich als neue Erzählungen oder Trends entwickeln.

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