Auf dem indischen Markt war ein starkes Wachstum im dritten Quartal verzeichnet, sagt Unilever

Anglo-Dutch fmcg major unilever hat am Donnerstag angekündigt, auf dem indischen Markt im Juli-September-Viertel des Geschäftsjahres23 ein starkes Wachstum zu verzeichnen. Das Unternehmen hat den Fortschritt im Einklang mit strategischen Prioritäten fortgesetzt und im dritten Quartal in Indien in Indien ein USG (zugrunde liegender Umsatzwachstum) von 16,1 Prozent erzielt. Dies ist ein vorrangiger Markt für den FMCG (Fast moving consumer goods).

Außerdem hat Unilever einen USG von 8,6 Prozent auf dem US-Markt, 1,1 Prozent aus China und 13,3 Prozent des Schwellenländers erreicht, sagte Unilevers Handelserklärung für Q3/2022.

Unilevers Umsatz für den dritten Quartal betrug 15,8 Milliarden Euro und der USG beschleunigte im Quartal auf 10,6 Prozent.

Die asiatisch-pazifische Afrika-Zone, in der Indien Falls fällt, meldete einen Umsatz von 7,1 Milliarden Euro, wobei die zugrunde liegenden Verkäufe um 12,5 Prozent von starken Leistungen der häuslichen Pflege-und Eis-Segmente gestiegen sind.

Indien zeigte ein starkes Wachstum mit zweistelligen Preisgestaltung und positiven Bänden, unterstützt durch Innovationen und anhaltende Stärke seines Premium-Portfolios. China wurde ein geringes Einstellungswachstum, da das Marktwachstum einige Sperreffekte widerspiegelte und immer mehr gedämpft war als in den Vorjahren, sagte das Marktwachstum, sagte das Marktwachstum und blieb mehr gedämpft als in den Vorjahren, sagte das Marktwachstum, sagte das Marktwachstum, sagte das Marktwachstum, sagte das Marktwachstum, sagte das Marktwachstum, sagte das Marktwachstum, sagte das Marktwachstum, sagte das Marktwachstum, sagte das Marktwachstum, sagte das Markt, sagte das Marktwachstum und blieb mehr als in den Vorjahren. Unilever.

Die Surf Excel von Unilevers Waschmittelmarke ist das hohe Wachstum im Indien-Stoffreinigungs-Segment, hieß es.

Waren

Indonesien lieferte preisgetriebene, während Vietnam, die Philippinen und Thailand ein zweistelliges Wachstum lieferten. Die Türkei verzeichnete ein weiteres Viertel des zweistelligen Wachstums in allen Unternehmensgruppen, die sowohl von Preis als auch auf das Volumen zurückzuführen sind.

Die asiatisch-pazifische Afrika-Zone trug 45 Prozent zum Umsatz von Unilever bei, während 'Amerika' 35 Prozent und Europa um 20 Prozent beigetragen hat.

Alan Jope, Chief Executive Officer, sagte, Unilever habe ein weiteres Viertelwachstum bei herausfordernden makroökonomischen Bedingungen erzielt.

Wir haben in jeder unserer fünf Unternehmensgruppen ein Wachstum geführt, angeführt von einer starken Leistung aus unseren Milliarden+ Euro-Marken und wachsen im Quartal um 14 Prozent. Starke Preisgestaltung ermöglicht es uns, die Investitionen hinter unseren Marken weiter zu steigern, er sagte.

Im Rahmen des globalen makroökonomischen Ausblicks sagte Jope, dass es gemischt bleibt und wir erwarten, dass die Herausforderungen einer hohen Inflation im Jahr 2023 bestehen bleiben.

Letzte Woche hatte Unilevers indische Tochtergesellschaft Hindustan Unilever Ltd einen Anstieg des konsolidierten Nettogewinns um 22,19 Prozent auf 2.670 Mrd. Rupien für das Septemberquartal gemeldet, was hauptsächlich durch Volumenwachstum und Marktgewinne unterstützt wurde.

Das Gesamteinkommen von HUL stieg im Quartal um 16,44 Prozent im Quartal auf 15.253 Mrd. Rupien.

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