Blizzard in China: Alle Details, Gerüchte und neuen Informationen - Nachrichten
Eine ziemlich große Bombe wurde vor ein paar Tagen fallen gelassen, als Blizzard das Ende ihrer Partnerschaft mit Netase und ein mögliches Ende seiner Spiele in China bekannt gab. Wir haben die offiziellen Beiträge und Antworten gesehen, aber dort fehlt viel Kontext. Zum Glück hat die NASDA-Figur der chinesischen WOW-Community-Figur für uns jedoch eingestiegen, um Dinge zu erklären und neue Informationen und sogar Gerüchte hinzuzufügen.
Es gibt tatsächlich einige neue Elemente, die nachstehend vorgestellt wurden, aus dem Gerücht eines (unwahrscheinlichen) potenziellen neuen Partners für Blizzard, eine Erklärung, wie genau das Veröffentlichen und Zertifizierungen in China funktioniert und wie lange es dauert, wie lange Microsoft-Beteiligung, die Tatsache, dass die Das letzte Mal hat Blizzard so etwas wie dieses China fast ein Jahr später gewesen.
Das folgende stammt von einem Twitlonger von Nasda:
Alle Basis-Knowslegde, die Sie über diese Blizzard-Netease-Katastrophe wissen müssen.
-Foreign-Spielunternehmen müssen mit einem inländischen Spielverlag zusammenarbeiten, der das Spiel in China betreiben wird. Deshalb sehen Sie die CN-Region nie auf Blizzards Karte, wenn ein neuer Patch auf die Live-Server kommt. Die CN-Region befindet sich im Grunde genommen in einem anderen parallelen Universum. Es ist wie in einer dunklen regnerischen Nacht, du weißt, es ist definitiv da, aber du kannst nicht wirklich sagen, wo.
Der Verlagspartner für Microsoft in China ist ironischerweise Netase.
Das -chinesische Recht verlangt, dass alle digitalen Spiele eine Lizenz der Regulierungsbehörde in China erhalten.
In der Vergangenheit ist es kein Problem, eine Spiellizenz zu erhalten. Seit letztem Jahr war es für jedes inländische oder ausländische Spiel äußerst schwierig, eine Lizenz zu erhalten, noch mehr für letztere. Das letzte Mal, als ein ausländischer Titel eine Lsiusz erhielt, war vor über 500 Tagen. Beliebte wie PUBG, Fortnite, Apex und Valorant haben noch keine chinesischen Verlagslizenzen. Alle Tencent-Spiele.
-China hat seit April neue Spiellizenzen für dometische Spiele wieder herausgegeben.
-Changing a Publishing Partnership bedeutet, dass die Spielerlizenzen erneut angewendet werden, auch wenn die Spiele bereits von der Aufsichtsbehörde genehmigt werden und es Monate oder sogar Jahre dauern kann.
\ Dies ist das zweite Mal, dass Blizzard seinen chinesischen Verlagspartner ändert. Vor 14 Jahren beendete Blizzard die Partnerschaft mit ihrem ersten Partner, dem 9, und arbeitete dann mit Netase. Die Kombination des Prozess des Wiederanlagens für die neue Wildlizenz für die TBC-Erweiterung aufgrund der Änderung der Partnerschaft von 9 auf NetEase und der Schwierigkeit, eine Wildlizenz für die WOTLK-Expansion zu erhalten, dauerte die ursprüngliche Exapanion von Burning Crusade in der CN-Region insgesamt 1090. Tage. Die chinesischen Spieler mussten 19 Monate lang LK-Vorpatch spielen. Bildgebung spielen 3 Jahre lang TBC.
NetEase hat die WOTLK-Erweiterung in der CN-Region am 31.08.2010 eingeführt. Geben Sie Ihnen nur eine Vorstellung davon, wie spät das war. Paragon hat Arthas am 26. März 2010 getötet. LOL. Dies ist einer der Gründe, warum LK-Klassiker in China so beliebt sind.
Jetzt können Sie sehen, warum die Scheidung von Blizz und Netease von der chinesischen Gemeinschaft allgemein als blutige Katastrophe angesehen wird.
-Potenitaler Käufer oder interessante Parteien:
Mihoyo, der Entwickler von Genshin Impact, hat die Gerüchte über Lizenzvertrag mit Blizzard bestritten.
Tencent antwortete, dass es vorerst keine relevanten Neuigkeiten innen gab;
Perfect World ist ein weiterer heißer Kandidat nach Gerüchten;
Meine Quelle sagte mir (und es ist eine gute Quelle), Bytedance, die Muttergesellschaft von Tiktok wird der Nachfolger oder zumindest in der Führung.
Hat Bytedance schon einmal Erfahrung mit dem Betrieb eines Spiels? Ja, das war meine erste Frage, aber ich denke, die Zeit wird es sagen.
-Netease hat versprochen, dass sie für alle Spieler, die noch immer Blizzard Bucks und aktive Spielzeit in ihren Konten haben, eine Rückerstattung abgeben werden.
Nach dem 24. Januar werden alle Blizzard-Dienste in China geschlossen. Ich weiß immer noch nicht, was ich danach tun soll und wo ich Wow spielen soll.
Vielen Dank an die NASDA für all diese Informationen und ich hoffe wirklich, dass etwas vor dem 23. Januar getan werden kann, da ich mir nicht einmal vorstellen kann, einfach Ihr gesamtes WoW-Konto zu verlieren, ganz zu schweigen von anderen Blizzard-Spielen-sogar vorübergehend und insbesondere mit dem Potenzial von Es ist dauerhaft weg. Es gibt so viele chinesische Spieler, die Teil der WoW-Community sind, dass es wirklich eine Tragödie wäre, dass sie alles verlieren, was sie gearbeitet haben, ein Jahrzehnt mehr in das Spiel investiert könnte einfach verschwinden.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen