Elden Ring Brettspiel: Kampfdetails enthüllt (exklusiv)
Elden Ring: Das Brettspiel verwendet ein Zwei-Deck-System für den Kampf, um die Nuancen des Hit-Videospiels zu replizieren. Später in diesem Monat werden Steamforged Games den Kickstarter für sein Elden Ring Brettspiel starten, eine Adaption des Hits Fromsoftware-Brettspiels. Anstatt Würfel wie in ihrer vorherigen Brettspielreihe in Dark Souls zu verwenden, entworfen Steamforged einen neuen Spielmechaniker, der speziell für eine gute Entscheidungsfindung fördern und die vorhandenen Fähigkeiten eines Charakters nutzte.
Das Kampfsystem war speziell etwas, worauf wir viel Zeit damit verbracht haben, zurück und voranzukommen, sagte Mat Hart, Gründer und Kreativdirektor von Steamfordge, in einem Interview mit. Es gibt eine Reihe von ziemlich offensichtlichen Routen, die mit dem Kampf untergehen und wir wollten sicherstellen, dass wir das Gehirnelement des Kampfes erfasst haben, das Sie von einem Seelenspiel erwarten und was wir in Elden Ring erlebten. Der Mehrspieler-und Explorationselemente mussten jedoch auch in das Kampfsystem einbezogen werden, was zu einem anderen Ansatz führte.
Letztendlich entschied sich Steamforged für ein System, das zwei Kartenspiele und ein Kampfraster anstelle des in den Brettspielen Dark Souls verwendeten Würfelsystems umfasst. Es konzentriert sich viel mehr auf Spieler, die gute Entscheidungen treffen, die Fähigkeiten, die sie haben, oder Optionen, die sie von ihren Waffen und ihrer Ausrüstung zur Verfügung haben, erklärte Hart. Wir wollten sicherstellen, dass wir in der Lage waren, den Fortschritt der Spieler zu reflektieren, während sie durchgingen.
Jeder Spieler hat ein Kampf-Action-Deck und ein Effektdeck. Das Kampf-Action-Deck besteht aus Karten, die aus der Ausrüstung, die sie tragen, und der Klasse, die sie spielen, abgeleitet werden. Das Combat-Action-Deck soll ein kleines Deck sein, bietet den Spielern jedoch die Optionen für jeden Kampf. Das Effekt-Deck stellt inzwischen dar, wie viel Schaden ein Angriff oder Zauber erfüllt. Wenn die Spieler aufsteigen, fügen oder ersetzen sie Karten im Effektdeck tatsächlich hinzu oder ersetzen sie, so dass ihre Angriffe noch effektiver werden. Sie sind in der Lage, erheblich zu skalieren, indem Sie die richtigen Dinge auferlegen, die Ihr Effekt-Deck anpassen, bemerkte Hart. Wenn Sie eine Waffe verbessern, werden bestimmte Karten im Effekt-Deck aktualisiert und nach, wie Waffen nach dem Aufrüsten viel wirksamer werden.
Sherwin Matthews, der Lead-Designer für gedämpftes, erarbeitete etwas mehr auf den Deckbauprozess. Ihre Ausrüstung baut Ihr Angriffsdeck wirklich auf, sagte Matthews. Äxte zum Beispiel werden weniger Karten haben, aber sie werden viel schwerere Kartenkarten sein. Sie haben also ein tieferes Schadensgrad, aber es bedeutet auch, dass Ihre Angriffe etwas langsamer sind, um tatsächlich herumzukommen. Daggers werden inzwischen größere Decks haben, variieren jedoch im Schaden, während ein Spieler mit zwei Heizungen einer Waffe es ermöglicht, beim Schaden zusätzliche Effektkarten zu ziehen. Das Wichtigste ist, dass die Spieler auch diese sehr spezifischen Symbole und ein paar Effekte hinzufügen werden, damit sie Ihr Deck anfangen können, wie Sie es ausführen möchten, sagte Matthews.
Zauberer und Aufrufe funktionieren etwas anders, wobei die Spieler im Grunde genommen im Laufe der Zeit mit ihren Karten den Fokus aufbauen, um unterschiedliche Zaubersprüche auszulösen. So wie Zauber in Elden Ring unterschiedliche Gusszeiten und Fokuskosten haben, erfordert die Zaubersprüche des Brettspiels unterschiedliche Kadenzen und Strategien, um effektiv Zauber zu verwenden. Hochende Zaubersprüche nehmen viel mehr Fokus, um sich aufzubauen und entfesselt zu werden, sagte Matthews. Aber schon früh werden Sie nicht etwas haben, das Sie effektiv generieren kann, weil Sie kleine Mengen an Fokus generieren, wenn Sie eine Karte von Ihrer Hand spielen. Ein fortgeschritteneres Personal bietet Ihnen viel mehr Die Fähigkeit, den Fokus schneller zu erzeugen, was offensichtlich wirklich vorteilhaft ist, um diese Zaubersprüche mit niedrigem Niveau zu besetzen, aber Sie können auch die Kraft dieser höheren Zaubersprüche erreichen.
Das Kampfgitter soll sowohl Entfernung als auch Haltung darstellen, wobei letztere ein Ersatz für die im Elden Ring zu sehene Ausgangsstatus ist. Wir haben ein System erstellt, das es den Miniaturen auf der Tischplatte ermöglichte, tatsächlich zu repräsentieren, wo sie sich in Bezug auf die relative Entfernung voneinander befanden, aber auch, welche Haltung oder welche Haltung sie sich befanden, sagte Hart. Das Kampfstanzsystem nutzt beide Spalten und Zeilen, um den relativen Abstand voneinander darzustellen. Unterschiedliche Zeilen stellen verschiedene Angriffsstile dar, wobei die Spieler entweder zusätzliche Effektkarten erhalten (so dass sie mehr Schaden anrichten können) in einer aggressiven Haltung oder ihre Kartenhand in einer defensiveren Haltung neu füllen.
Das Elden Ring-Videospiel steckt auch den Wert in das Verständnis der Bewegungen eines Feindes, damit die Spieler sie entgegenwirken oder vermeiden können. Dies wurde im Brettspiel über ein KI-System dargestellt, das für die Spieler transparent ist. Die einfacheren mobähnlichen Feinde haben ein einfacheres mob-ähnliches Verhalten, erklärte Hart. Während die größeren Feinde ein komplexeres Verhalten haben. Wenn Sie also wissen, was Sie tun können und wann der Feind wahrscheinlich tun wird, können Sie dann anfangen, vorherzusagen, wo der Feind sein wird oder sogar den Feind dazu zwingt, dort zu sein Sie möchten, dass sie Ihnen die Gelegenheit geben, Karten wiederherzustellen oder in eine andere Haltung oder Haltung einzusteigen, um das Schlachtfeld zu manipulieren. Hart erklärte, dass die Spieler die Möglichkeit haben werden, herauszufinden, wo sie ihren Charakter bewegen können, damit sie zur richtigen Zeit an den richtigen Stellen sind, und nachahmt, wie Spieler selbst den tödlichsten Angriff mit ein wenig Vorkenntnis ausweichen können.
Warum sich Steamforged für ein neues Spielsystem für sein Elden Ring Brettspiel entschieden hat, sagte Hart, dass sie etwas bauen wollten, das das Videospiel respektierte und was es sich von Dark Souls unterscheidet. Es gibt eine etwas andere Anforderung in einem Kampfsystem für Elden Ring als von Dark Souls, sagte Hart. Das Brettspiel von Dark Souls verbringen angeblich 80% Ihrer Zeit im Kampf, während Sie Elden Ring nicht so viel Zeit im Kampf ausgeben. Wie wichtig es jedoch ist, gibt es jetzt andere Teile der Spiel, die für die Gesamterfahrung unglaublich wichtig sind. Es gab viele tatsächliche mechanische Überlegungen, die viel von der Entscheidungsfindung trieben, aber wir wollten auch die Emotionen finden, die wir im Spieler schaffen wollten, die Identität, mit der die Menschen haben, mit Das seelenähnliche Kampfsystem. Es hat einige wirklich schöne harte Einschränkungen geschaffen. Und wenn es eine Sache gibt, die Designer lieben, sind es wirklich harte Einschränkungen, weil es Ihnen wirklich etwas gibt, über das Sie abhauen können. Wir hatten eine erste Idee, die die Regeln leicht gebrochen hat Und war nicht die offensichtlichste Wahl und je tiefer wir hineingingen, desto mehr fühlte es sich wie absolut die richtige Entscheidung an.
Weitere Informationen zu Elden Ring: Das Brettspiel finden Sie auf der Website von Steamforged, wobei eine Kickstarter-Kampagne später in diesem Monat stattfindet.
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