David Crosby auf Spotify - "Sie machen Milliarden und sie zahlen Pennies"

David Crosby hat in der Länge über den Zustand der Musikindustrie und der Spotify-Kontroverse gesprochen.

Spotify hat angeblich 200 Millionen Dollar gezahlt, um den Joe Rogan Experience als exklusives Podcast zu erhalten. Aber als die Pandemie der Covid-19-Pandemie übernahm, nahm Rogans Beharrlichkeit auf Hörungen "Beide Seiten" von irgendwelchen Argumenten ein. 270 Medizinische Fachkräfte schrieben einen offenen Brief an, um die Bettung von Inhaltsbeispielen zu spoten, die auf ihren Podcast-Episoden angelegt werden sollen.

DAVID CROSBY - If I Could Only Remember My Name.... (1971) - Full Album Spotify ignorierte scheinbar diesen offenen Brief, bis Neil Young ankündigte, er hat seine Musik von der Plattform gezogen. David Crosby trat mit ihm bei, um seine Musik zu ziehen, ebenso wie die anderen Bandkameraden in Crosby, Stills & Nash. Stereogum streckte kürzlich an David Crosby, um über seine Gründe, um seine Musik zu entfernen und einen Stand gegen schlechte Bezahlung zu machen.

Es dauerte eine Weile, bis David Crosbys Solo-Musik von Spotify entfernt wurde. Das liegt daran, dass der Irving Azoff Crosbys Publishing-Rechte besitzt. Crosby sagt, er erwartete dort etwas Widerstand, aber keine. "Wenn Sie das das Gefühl haben, dass Sie es tun müssen, gehen wir damit mit", sagt Crosby Iconic und BMG ihm erzählt. "Ich war geschockt. Das ist kein normales Unternehmensverhalten. Normalerweise gehen sie für den Dollar und die schnellste Antwort. Sie unterstützen keinen moralischen Stand. "

CROSBY setzt fort, sagt, er mag keine der Streaming-Musikdienste, es ist nicht nur Spotify. "Sie zahlen uns nicht richtig. Ihr Anteil ist falsch. Sie machen Milliarden mit einem B und zahlen den Pennies mit einem p. Das ist nicht ok. Es ist nicht in Ordnung, daß es das Hälfte meines Einkommens übernommen hat, und es ist nicht in Ordnung, vor allem, es macht es für junge Menschen unmöglich, es im Geschäft zu schaffen. "

Crosby ist sehr stimmlich über seine Abneigung für Spotify und die meisten Streaming-Dienste, ähnlich wie Neil Young. "Ich bin nicht bereit, ihre Stiefel zu lecken, weil ich ihre erbärmlichen 1,57 $ brauche, dass sie mir zahlen. Sie tun nicht das Richtige, und auf lange Sicht werden sie sie bekommen. In einiger karmischer Sache wird es herumkommen und zerquetschen. "

Die Gedanken von Crosbys über Joe Rogan sind etwas neutral. Er gibt zu, dass Joe Rogan ein "Recht hat, seinen Müll zu spucken." "Ich denke, Spotify hat ein Recht, ihn dorthin aufzunehmen. Ich werde absolut für ihr Recht kämpfen, das zu tun. Ich habe ein Recht, nicht damit verbunden zu sein. " Crosby sagt, er erzählte einem Freund, dass er, wenn er seine Musik auf einem Marktplatz verkaufen würde, er nicht entscheiden würde, den Laden neben verwöhnten Fleisch einzurichten.

Er sagt auch, er glaubt, dass jüngere Künstler nicht in der Lage sind, sich zu äußern, da einige gefragt haben. "Sie haben überhaupt keine Fähigkeit. Sie haben nirgendwo zu gehen. Sie haben Bandcamp. Einige Dinge mögen das ziemlich gut für sie. " Es ist ein interessantes Gespräch mit einem der Greats von Musik. Beachten Sie unbedingt den Rest des Interviews mit David Crosby. Er spricht direkt über das Schlagmusikströmen und die Pandemie hatte sein Leben.

Die Pandemie beeinflusste ihn direkt, um seine Verlagrechte zu verkaufen, da er nicht mehr live live, um sich selbst zu touren. "Ich wollte meine Veröffentlichung nicht verkaufen, Mann. Ich wollte kein gottverdammtes Ding verkaufen. Ich hatte keine Goddamn-Wahl ", gibt Crosby zu.

Kommentare