PlayStation kauft einen anderen Entwickler: Haven Studios, LED von Ex

Sony Interactive Entertainment ist der Kauf von Gaming Veteran Jade Raymond New Studio, Haven, in einem Schritt, der nach dem Ankündigung der Kündigungen der beiden Unternehmen kauft, um auf einer neuen IP zusammenzuarbeiten. Diese neue IP ist ein AAA-Multiplayer-"Erfahrung" für PlayStation 5.

Die Hermen Hulst von PlayStation hat heute die Ankündigung auf dem PlayStation Blog gemacht. "Jade Raymond bringt eine Fülle von Erfahrungen aus ihren Branchenleistungen und einer ansteckenden Leidenschaft für die Schaffung von Spielen, und das Führungsteam von Haven ist eine ebenso beeindruckende Gruppe von Industrieveteranen, die an einigen der größten und beliebtesten Spiele und Franchises zusammengearbeitet haben von uns genießen Sie noch heute ", sagte Hulst.

Was das erste Spiel von Havens erstes Spiel angeht, gab Hulst nichts weg, aber sagte, das Unternehmen sei an Bord von der ersten Tonhöhe. Hulst sagte, die PlayStation sei "inspiriert von Havens Vision, um ein modernes Multiplayer-Erlebnis zu schaffen, das Spieler auf positive und sinnvolle Weise zusammenbringt."

Er fügte hinzu: "Wir waren zuversichtlich in ihrem kreativen und technischen Know-how, an einem so ehrgeizigen Projekt zu liefern, und waren begeistert, auf ihre Reise zu investieren, um eine neue, ursprüngliche IP für Playstation zu entwickeln."

Was auch immer das Spiel ist, das erste Projekt von Haven ist ein "Live-Service-Erlebnis für Playstation, das auf einer systemischen und sich entwickelnden Welt aufgebaut ist, die sich auf die Lieferung von Freiheit, Nervenkitzel und Verspieltheit konzentriert«, sagte Sony.

Raymond, ein ehemaliger Assassin's Creed Boss, der nach dem Start von EA und Google begonnen hat, sagte, das Team in Haven hat das Spiel bereits "erstaunlicher Fortschritt" auf dem Spiel und in der Gründung eines neuen Teams gemacht.

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"Unser erster neuer IP für PlayStation ist auf der Strecke, um ein AAA-Multiplayer-Erlebnis mit einer Vision zu liefern, um eine systemische und sich entwickelnde Welt aufzubauen, die auf Freiheit, Nervenkitzel und Verspieltheit ausgerichtet ist, die die Spieler, die sich seit Jahren unterhalten und engagiert hat, aufbewahrt wird", sagte Raymond.

Was den Deal mit Sie mit Sie hat, sagte Raymond, das PlayStation Company ist ein "unterstützender Partner, der den kreativen Prozess wirklich versteht und was es braucht, um ein Blockbuster-AAA-Spiel zu erstellen."

Raymond sagte auch, dass Haven auch begierig ist, mit den anderen Studios von Den Andere First-Party-Studios wie Guerilla, frecher Hund, Medienmolekül und Insomniac-Spielen zu arbeiten und zu lernen.

"Wir freuen uns, aus diesen Weltklasse-Studios sowie der außergewöhnlichen zentralen Creative, Technologie zu lernen.

Haven ist jetzt von mehr als 60 Personen besetzt, und das Team wächst weiter, sagte Sony. Haven wird das 18. interne Spielstudio von Sony als Teil des PlayStation Studios-Labels.

Die finanzielle Bedingungen des Deals wurde nicht bekannt gegeben, aber Sony sagte, dass der tägliche Operationsunternehmen in Haven weiterhin von Havens bestehenden Managementteams betrieben wird, wenn der Deal schließt.

Haven ist nur das Atelier, das Sony kauft, und es ist das weiterhin reflektierende Taste des Unternehmens in die Kategorie Live Service. Dafür kündigte Sony die Pläne an, Destiny Studio Bungie für 3,6 Milliarden US-Dollar zu kaufen. Sony hat gesagt, dass es bis 2026 10 Live-Service-Spiele haben möchte.

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