Murde Dababy wirklich jemanden in einem Walmart? (Aktualisiert)

Während seines Netflix spezielles Die näher, Dave Chappelle beschuldigte Rapper Dababy, jemanden in einem Walmart zu schießen und zu töten. Aber tat Dababy wirklich mit dem Mord weg?

_ Aktualisiert, 25. April, 2022 : Neue Footage ist nun aus dem Walmart-Vorfall aufgetaucht, der Fragen erhebt, ob Dababy Mord begangen hat. Das Footage bringt den dababyigen Selbstverteidigungsantrag in Zweifel - mehr, als dies ergibt. _

Das war die Unterlegung von Dave Chappelle, die während eines größeren Punktes dabery während eines größeren Punktes über die Abbruchkultur lambastte. In Bezug auf die Stornierung von Dababy nach homophoben Kommentaren beim Walzen von laut, so ist Chappelle gesagt:

_Dababy war die Nummer eins, die Künstler vor einigen Wochen streut. Er nahm einen bösen Weg auf der Bühne und sagte einige äh... sagte ein wildes Zeug über die LGBTQ-Community während eines Konzerts in Florida.

Now, weißt du, dass ich in der Farbe hart gehe, aber selbst ich sah, dass S-T wie "Gott verdammt dababy!" Er drückte den Knopf, schlug die LGBTQ-Community in die AIDS.

_ [mehr Gelächter] _

_ Kann das nicht tun. Kann das nicht tun

Ich glaube, ich glaube - und ich mache diesen Punkt später -, dass das Kind einen sehr ärgerlichen Fehler gemacht hat, werde ich das anerkennen. Aber ya wissen, viel von der LGBTQ-Community kennt die Geschichte von Dababy nicht. Er ist ein wilder Kerl._

Dave Chappelle’s ‘Closer’: DaBaby Joke ???? Ich schoss einmal einen N-R und tötete ihn in Walmart. Oh das ist wahr - Google es. Dababy schoss und tötete einen N-R in Walmart. In North Carolina. Mit seiner Karriere ist nichts Schlechtes passiert. Sehen Sie, wo ich damit gehe? _

_ In unserem Land können Sie ein N-R schießen und töten. Aber Sie sollten die Gefühle einer schwulen Person besser nicht verletzen.

_ [Rausches Gelächter] _

Chappelle ist recht: Im November 2018 tötete Dababy jemanden in einem Walmart in Huntersville, einem Vorort von Charlotte, North Carolina, in einem Walmart. Aber die Situation um das Walmart-Shooting und der resultierende Mord ist komplexer als das, was Chappelle präsentiert hat.

Unmittelbar nach dem Schießen folgte Pandemonium in dem Laden als Gönner, die in Richtung der Ausgänge stampften. Polizisten reagierten schnell - mit einem Offizier bereits im Laden auf der Routinepatrouille. Aber es war anfangs unklar, wer an dem Schießen beteiligt war oder was stattfand. Innerhalb des leeren Ladens fand die Polizei nur den toten Körper des 19-jährigen Jalyn Domonique Craig, der an mehreren Schusswunden starb.

Innerhalb von Tagen bestätigten lokale Charlotte News-Berichte, dass Rapper Dababy (echter Name Jonathan Kirk) einer von vier Personen, die für die Befragung abgehalten wurden. Bald danach veröffentlichte Dababy ein Instagram-Video aus einem Krankenhausbett, das bestätigt, dass er Schüsse in der Auseinandersetzung in der Selbstverteidigung abgefeuert hatte.

"Wenn sie Schüsse nicht ausgehen, n-a, meine F-Kin-Tochter hätte mich treffen können, hätte der Sohn schlagen können, mich," Dababy behauptete. "F-Kin-Anwälte, die mir sagen, dass ich nicht etwas und S-T, F-K all das sagen können. Zwei n-as Gehen Sie auf Sie und Ihre gesamte Familie Muthaf-Kin 'Familie, droht y'all, peitschen Sie auf Y'Alle, n-a, lass mich sehen, was dir auch gon' sehe. Du fühlst mich?"

Dababy behauptete, dass er unmittelbar vor dem Walmart-Shooting-Mord, er war heftig von zwei Männern, während er mit seiner Familie einkaufen wurde. Die Angreifer waren angeblich bewaffnet und versuchten möglicherweise, das von Walmart gelieferte Rapper- und Kameramaterial zu töten, das von Walmart geliefert wurde, schließlich diese Verteidigung unterstützt.

Bis März von 2019 stimmte ein Richter mit dem rechtlichen Argument von Dababy zu und fiel die Mordgebühren ab. Der Rapper wurde nur mit der Fehlverzögerung, um eine verborgene Waffe zu tragen.

Unmittelbar nach dem Urteil hatte die Familie von Jalyn Domonique Craig, dass Dababy nach dem Walmart-Schießen mit dem Mord begarb. Die Beweise nahmen jedoch vor, dass der Rapper nur während eines aggressiven Angriffs sich selbst verteidigte.

Alles erhebt die Frage: Hat Dave Chappelle die Situation um das Walmart-Schießen von Dababy falsch dargestellt?

In Bezug auf die Tatsachenprüfung zog Dababy den Abzug während des Walmart-Shootings und tötete eine Person. Aber unter den Augen des Gesetzes und des Gerichts war das Schießen in Selbstverteidigung. Und Dababy kam nicht mit Mord weg, da Chappelle stark bedeutet.

Kommentare