Tiktok wird zum höchsten der Welt
Die chinesische app tiktoks Magie geht weiter. Die Kurzform-Videoplattform TIKTOK wurde zu den Top-Social-Media-Apps gehalten, die den höchsten Einnahmen gemäß den von Finbold zusammengestellten Daten generieren. Die App ist seit mehr als zwei Jahren in Indien verboten. Die Regierung verbot Tiktok im Juni 2020 zusammen mit mehr als 100 anderen chinesischen Apps über nationale Sicherheitsfragen.
Im September generierte die App täglich 2,5 Millionen USD auf Android-und iPhone-Geräten weltweit ohne das iPad. Der Wert entspricht einem Stundensatz von ca. 104.000 USD. Während des Monats erzielte die Social-Media-Plattform einen kumulativen Einnahmen von 75,8 Millionen USD. Insbesondere erzielte TIKTOK den höchsten Umsatz zwischen Social-Media-Plattformen. Im apple app store erzielte der Umsatz von TIKTOK bei 40,66 Millionen USD hinter dem Gaming App Coin Master, der 47,96 Millionen USD hatte.
Wie die Popularität von Tiktok in Einnahmen wurde
Laut Finbold nutzen Werbetreibende die App zunehmend, um die App zu ihrer globalen Benutzerbasis zu nutzen. In dieser Linie können Werbetreibende mit Influencern zusammenarbeiten, die ihren Zielmarkt über den Schöpfermarkt entsprechen. Im Allgemeinen hat sich Tiktok weiterentwickelt, wobei Werbetreibende die App zu einem entscheidenden Bestandteil ihrer Medienstrategie und ihres Budgets machen, heißt es in dem Bericht.
Es fügt ferner hinzu, dass die Gewinne von Tiktok auch auf das Modell der Empfehlung von kurzen Videos basierend auf dem von ihm verwendeten Algorithmus zurückzuführen sind. Die App schlägt Inhalte vor, die für die Interessen eines Benutzers relevant sind und sie für längere Zeiträume engagieren, während die kürzeren Videos es den Benutzern ermöglichen, in kürzerer Zeit auf mehr Inhalte zugreifen zu können.
Nominieren Sie Ihre digitalen Kampagnen bei den bevorstehenden ET India Digiplus Awards. Klicken Sie hier, um mehr zu erfahren.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen